Mal kurz die Beine vertreten…

Nachdem das Garmisch-Partenkirchner Wochenendwetter sich mal wieder nicht von seiner besten Seite gezeigt hat, sind wir nur kurz mit unserem Münchner Besuch vom Hotel aus über den Hammersbacher Fußweg Richtung Kreuzeck-Talstation gegangen. 
Momentan ist das auch bei so grauem Wetter wunderschön, weil die Wiesen in allen Farben blühen.

Auf dem Weg kommt man am Landeplatz der Garmisch-Partenkirchner Gleitschirmflieger vorbei und kann dort wunderbar den Landungen der Piloten und Schüler zuschauen…oder wenn man Lust hat auch einen Tandemflug buchen (an der Hütte einfach nach dem Michi fragen :yes: )

Zurück mussten wir dann schon mit dem Ortsbus fahren, der direkt von der Talstation bis vors Hotel fährt (Haltestelle Fichtackerstraße), weil die Wolken plötzlich beschlossen hatten sich auszuregnen.
Es blieb uns nichts anderes übrig als auf der geschützten Hotelterasse noch Kaffee zu trinken und Apfel- und Topfenstrudel zu essen

Normalerweise kann man auf dem Fußweg durch die Wiesen bis nach Grainau gehen und von dort dann den Ortsbus zurücknehmen oder den Rückweg auch zu Fuß meistern.
Sehr beliebt ist der Fußweg auch bei den Joggern, weil er zentral und doch ruhig ist und man je nach Fitness nur kurz oder auch die längere Variante laufen kann.

Hier die Bilder von dem wettertechnisch eher durchwachsenen aber lustigen Nachmittag:

CIMG2517CIMG2519CIMG2520CIMG2523CIMG2524CIMG2529CIMG2530CIMG2544CIMG2538CIMG2533

Über jgriess

Just another cashew in a town of mixed nuts. (Rachel Gibson)

Veröffentlicht am Mai 29, 2010 in Uncategorized und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: