Skischaukel Berwangertal – Genussskifahren

Wenn mal wieder in Garmisch-Partenkirchen alles dicht ist und sich die Autos durch den Ort zum Classic-Gebiet stauen, dann fahren Sie doch das nächste Mal einfach weiter – bis nach Berwang!
Die Skischaukel Berwangertal ist ein kleines, aber feines Skigebiet mit Abfahrten in allen Schwierigkeitsstufen und NOCH ein Geheimtipp. Auch wir waren überrascht, da wir heute das erste Mal zufällig dorthin gekommen sind.

Von Garmisch aus geht es an Grainau vorbei Richtung Ehrwald und Lermoos. Hier bleiben Sie einfach auf der Bundesstrasse bis nach Berwang, wo es an der Tankstelle links ab geht zur Almkopf-Kombibahn.Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten von Garmisch aus, aber lohnt sich!
Sollte hier kein Parkplatz sein, können Sie das Skigebiet auch vom nächsten Ort aus erreichen – Bichelbach.

Für Besitzer der Top Snow Card ist das Skigebiet im Preis inbegriffen.
Die weiteren Preise und Infos zu allen Liften finden Sie hier: http://www.skischaukel-berwang.at

Leider war das Wetter heute nicht das allerbeste, trotzdem haben wir ein paar Bilder gemacht:

CIMG9306CIMG9287CIMG9288CIMG9289CIMG9291CIMG9297CIMG9300CIMG9301CIMG9304

Werbeanzeigen

Über jgriess

Just another cashew in a town of mixed nuts. (Rachel Gibson)

Veröffentlicht am Januar 7, 2012 in Uncategorized und mit , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Nein, also bei uns ist niemand eingeschneit und es ist auch kein Schneechaos und die Strassen sind frei.
    Die Garmischer Lifte waren ein paar Tage beeinträchtigt wegen dem Sturmtief „Andrea“ aber irgendwas war immer offen.

    Nur Richtung Österreich ist es momentan schwierig, weil einige Strassen und die Bahnstrecke wegen Lawinengefahr gesperrt sind.

    Liken

  2. Na ich hab gehört bei euch waren einige eingeschneit? Da hat es ganz schön runtergemacht! Aber das ist ja toll für euch wenn so viel Schnee liegt, dann kommen die Touristen wenigstens. Wünsch euch eine gute Skisaison. LG Angi

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: