Bergpanorama bei jedem Wetter

Bernhard Rieger musste in der Zeit von 14.05.-15.06.2012 so ungefähr 350.000 einzelne Bildpunkte malen für das Bernhard Ludwig RiegerBergpanorama, hat 140 Arbeitsstunden für die Fertigstellung gebraucht und ca 75kg Farbe dabei verbraucht.
Ausserdem hat er dabei wohl einige Hundert Höhenmeter geschafft mit der Kletterei auf das Gerüst und wieder herunter…schon allein davon wären wir müde gewesen!
Aber er hat sich unerschrocken und unermüdlich auch nicht von Regen, Schnee, Kälte, Nässe, Hitze und Wind abhalten lassen und ist bis auf wenige Ausnahmen jeden Tag (wenigstens ein paar Stunden) hier gewesen!

Wir müssen uns auch sehr herzlich bei ihm bedanken, weil er damit einverstanden war, dass wir die Entstehung des Bildes, sowie ihn beim Malen auf Facebook, Twitter und G+ begleiten begleiten durften.

Rheinischer Hof

ABER jetzt ist alles fertig und als letzter Schritt wurde heute von der Firma Hundegger das Gerüst abgebaut und das erste Mal – auch für uns – die Sicht freigegeben auf die neue Fassade. Ein sehr bewegender Moment.Rheinischer HofRheinischer Hof

Uns gefällt sie!
Und Ihnen?
Zum Glück haben wir bis auf wenige Ausnahmen bis jetzt nur Gutes gehört, hoffentlich bleibt das so!

Ein weiterer wichtiger Schritt hin zu unserem Motto „Tradition modern erleben“ ist getan und wir hoffen, dass bald auch die verbleibenden Baustellen zu einem guten Ende kommen.


Und so sieht die Fassade jetzt aus!
Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, kommen Sie gerne vorbei und fragen uns. Auch in den vorherigen Blogeinträgen erzählen wir einiges über die Idee, Entstehung und Umsetzung der Malerei und im Schaukasten an der Ortsbushaltestelle Fichtackerstrasse haben wir Fotos und Infos zusammengestellt.

Die neue FassadeDie neue Fassade

Werbeanzeigen

Über jgriess

Just another cashew in a town of mixed nuts. (Rachel Gibson)

Veröffentlicht am Juni 20, 2012 in Uncategorized und mit , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Also wir haben uns da nicht wirklich schlau gemacht, weil wir vom Stil her gleich auf den Bernhard gekommen sind und das unsere einzige Anfrage war.

    Puh…ich glaube in Mittenwald gibts noch den Martin Lange, der macht traditionellere Sachen. Ich weiß ja nicht, in welche Richtung ihr gehen wollt.

    Gefällt mir

  2. kannst du mir einen tipp geben, wo es bezahlbare Fassadenmaler gibt. Haben in Garmisch-Partenkirchen Ferienwohnungen ( http://www.ferienwohnung24-garmisch.de ) dieses Jahr erstellt und wollen die Fassade gestalten lassen. Sollt auch bezahlbar bleiben

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: